Unnötige Niederlage ärgert Löwen

München · »Riesig enttäuscht«

München · Die Niederlage gegen Oberhausen war eine kalte Dusche für die Löwen – vielleicht im richtigen Augenblick, nachdem im Umfeld schon wieder häufiger das Wort »Aufstieg« zu hören war, was besonders Marco Kurz für überzogen hält. Trotzdem ärgern sich die Löwen, im Duell gegen die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet unterlegen zu sein.

Marco Kurz: »Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben dann nach einer Viertelstunde den Faden verloren. Uns hat in dieser Phase die Überzeugung, dass wir das Spiel gewinnen wollen, gefehlt. Zudem war zu wenig Bewegung im Spiel. Vielleicht waren wir durch die Situation blockiert, den nächsten Schritt machen zu können.«

Jürgen Luginger, Trainer RW Oberhausen: »Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Nach der ersten Chance für Sechzig, die Semmler gut gehalten hat, kamen wir immer besser ins Spiel und sind verdient in Führung gegangen. Endlich sind wir auch belohnt worden, nachdem wir zuletzt zweimal nahe dran gewesen waren.«

Philipp Tschauner: »Wir müssen zeigen, dass wir so ein Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das haben wir in der ersten Halbzeit nicht gemacht. Im Derby am Freitag gegen Augsburg müssen wir jetzt die passende Antwort geben.«

Gregg Berhalter: »Wir sind riesig enttäuscht. Sie haben das Ding in der ersten Halbzeit reingemacht und gut gestanden.«

Benjamin Lauth: »Wir waren fußballerisch nicht gut, haben uns kaum Möglichkeiten herausgespielt. Wir haben nicht alle die Leistung der letzten Spiele gebracht.«

Stefan Reuter: »Wir haben es etliche Wochen verstanden, gute Leistungen zu zeigen. Heute dagegen war es einfach zu wenig. Insgesamt konnten wir uns nicht genügend Chancen erspielen. Bitter war auch, dass wir so ein blödes Tor bekommen haben. Wir waren in dieser Situation in Überzahl, müssen das einfach klären. Für uns war es das erwartet schwere Spiel.«

Artikel vom 11.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...