Nach dem 0:1 gegen RWO will der TSV im Derby gegen Augsburg punkten

München · Wiedergutmachung ist angesagt

RW Oberhausen (Markus Kaya) stellt dem TSV 1860 (Sven Bender) ein Bein.	 Foto: RST

RW Oberhausen (Markus Kaya) stellt dem TSV 1860 (Sven Bender) ein Bein. Foto: RST

München · Für Rot-Weiß Oberhausen war der Dreier auf fremdem Platz zumindest in dieser Saison Neuland. Passenderweise war es Mike Terranova, der dem Team aus dem Ruhrgebiet diesen Dreier bescherte. Auch die Münchner Löwen hatten ihre Bescherung: Nach sechs Pflichtspielen ohne Niederlage ging die Mannschaft am vergangenen Sonntag erstmals wieder ohne Punkte vom Platz.

Das entscheidende Tor fiel in der 33. Minute. Terranova traf mit einem Flachschuss aus sieben Metern, unhaltbar für Löwen-Schlussmann Philipp Tschauner. Alle Bemühungen um den Ausgleich blieben erfolglos. Jetzt hat der TSV eine große Chance auf Wiedergutmachung und die will das Team unbedingt nutzen. Am Freitag, 14. November, geht es zuhause im Derby gegen den FC Augsburg, einen schwer einzuschätzenden Gegner. Nach einem schwachen Saisonstart haben die Schwaben zuletzt wichtige Punkte geholt, mussten allerdings zusehen, wie die Löwen rasant an ihnen vorbeizogen. Am Wochenende gelang dem FC ein 1:1 auf heimischem Platz gegen die SpVgg Greuther Fürth. Insgesamt war es ein glücklicher Punkt für die Gastgeber.

Die letzten beiden Auswärtsspiele waren mit vier Punkten sehr erfolgreich für den FC Augsburg. Aber weder in Ingolstadt (2:1), noch in Osnabrück (1:1), trafen die Schwaben auf eine Kulisse von über 40.000 Zuschauern. Die werden am Freitag in der Allianz Arena erwartet – es gibt Bundesligaspiele, die auf weniger Interesse stoßen. Hier treffen zwei alte Rivalen aufeinander, die bis zum Zerreißen um die Punkte kämpfen werden.

Die Löwen wollen zeigen, dass die Niederlage gegen Oberhausen nur ein Ausrutscher war, der FC Augsburg ist seit fünf Spielen ungeschlagen, will diese Serie ausbauen. Die letzte Niederlage hat die Mannschaft von Holger Fach übrigens am 3. Oktober hinnehmen müssen, beim 1:2 in Oberhausen.

Artikel vom 11.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...