Hart erkämpften Sieg nach Grünwald mitgebracht

Grünwald · TSV Grünwald 2 gewinnt gegen Glonn

Grünwald · ASV Glonn 2 – TSV Grünwald 2: 1:3. Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, war ein Sieg beim ASV Glonn ein absolutes Muss. Stark eingeschränkt durch die Rot-Sperre von Florian Gröbmaier und vielen verletzungsbedingten Ausfällen, vor allem Kapitän Andreas Rieger ist schwer zu ersetzen, reiste der TSV 2 mit drei A-Jugendlichen an.

Wider Erwarten, wurde die Partie, vor allem von der Heimmannschaft, außerordentlich aggressiv und hart geführt. Ein ums andere Mal konnten die Grünwalder durch Freistöße relativ gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, aber mehr als ein Kopfball an die Latte von Stefan Sulzberger sprang zu Beginn nicht raus. Als dieser Stefan Sulzberger ein paar Minuten später in den Glonner Straf-raum eindrang, konnte er nur durch ein rüpelhaftes Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt.

Leider konnte sich der Gefoulte nicht beherrschen und beleidigte seinen Gegenspieler, womit er sich – weil es schon das zweite Mal war – eine gelb-rote Karte einhandelte. Somit war der TSV also ab Minute 20 in Unterzahl. Den nötigen Elfmeter verwandelte Interims Kapitän Stefan Jergus souverän. Es begann eine harte Phase und die Grün-Weissen konnten durch kämpferische Leistung und Laufbereitschaft die Führung mit in die Halbzeit nehmen. In Hälfte zwei gelang es Glonn immer mehr das Spiel zu bestimmen, was mitunter daran lag, dass nun auch die Spieler der ersten Mannschaft des ASV Glonn zum Einsatz kamen.

Bis zur 70. Minute konnte Grünwald die Führung halten, doch dann foulte Abwehrchef Christian Vorwerk einen Glonner Spieler aus Versehen im Strafraum und die Heimmannschaft glich durch den dafür fälligen Elfmeter aus. Nur fünf Minuten später holte sich ein Glonner Spieler eine gelb-rote Karte ab, weil er seine Kette vor dem Spiel nicht abgenommen hatte. Jetzt wurden die Grünwalder sichtlich mutiger und der eingewechselte A-Jugendspieler Max Kustermann konnte einen Abstauber nach einer klasse Einzelleistung von Christian Vorwerk in der 80. Minute zum 1:2 nutzen. Kurz vor Schluss kam Choussein noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor scheiterte am Pfosten, aber der mitgelaufene Freddy Schwarzmeier versenkte den zurückprallenden Ball zum 1:3 Endstand im Glonner Tor. Jetzt muss die »Zweite« nächste Woche noch gegen den Aufstiegs-aspiranten FC Dreistern zu Hause gewinnen um die Chance auf einen Aufstiegsplatz weiter zu wahren.

Über regen Zulauf würden sich die Spieler von Grünwald 2 sehr freuen am Sonntag, 9. November, im Grünwalder Freizeitpark, Beginn ist um 15.00 Uhr.

Artikel vom 05.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...