Freizeitpark gut angenommen

Grünwald · Gute Auslastung

Grünwald · Einstimmig befürworteten die Gemeinderäte in ihrer letzten Sitzung den Jahresabschluss 2007 sowie den Beteiligungsbericht 2007 der Freizeitpark Grünwald GmbH. Die Bilanzsumme liegt bei 1.370.176 Euro. Der Bilanzgewinn in Höhe von 219.114 Euro wird an die Gemeinde ausgezahlt.

Christian Altmann (FDP) schlug dem Gremium vor, es für die Bürger deutlich zu machen, dass der Freizeitpark trotz der Zahlen ein defizitäres Geschäft ist, was nach seinen Worten in der Natur der Anlage liegt, die von den Bürgern zu günstigen Preisen genutzt werden kann. Der Freizeitpark erhält von der Gemeinde erhebliche Zuschüsse, um sich finanzieren zu können. Dem stimmten auch Thomas Bühler (CSU) und Wilhelm Knittel (CSU) zu, die ebenfalls eine aussagekräftige Darstellung der Einnahmen und Kosten befürworteten. Ulrich Bechler (Grünwalder Bürgervereinigung) betonte, dass die Gemeinde durch die Zuschüsse den Bürgern erst die Einrichtung zu ihrer Freizeitgestaltung zur Verfügung stellen kann.

Nach Worten von Geschäftsführer Ferdinand Ecker wurden bei den Einnahmen die Planzahlen in vielen Bereichen übertroffen. Zurückzuführen ist dies vor allem auf die erfreuliche Entwicklung im Seminarbereich, der starke Zuwachsraten verzeichnet. Besonders Unternehmen aus der Umgebung haben auf die Möglichkeiten des Freizeitparks in dieser Hinsicht zurückgegriffen. Ebenso sind die Besucherzahlen für Schwimmbad, Sauna und Eislaufplatz gestiegen.

hol

Artikel vom 05.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...