Wolfgang Schulz im Amt bestätigt

SPD-Vorstand

Maxvorstadt · Einstimmig wurde Wolfgang Schulz als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Briennerviertel/Maxvorstadt bestätigt. Der 48-jährige DV-Entwickler hat das Amt seit 8 Jahren inne.

Neu wurde der 22-jährige Student Marko Leitner zu seinem Stellvertreter gewählt. Die Versammlung bestätigte die Kassiererin Ingeborg Steinlandt-Heller und die Beisitzerinnen Andrea Naica-Loebell und Gabriele Rasp. Beide sind Mitglieder des Bezirksausschusses Maxvorstadt. Der Physiker Wolfgang Schölkopf schied aus beruflichen Gründen nach zwei Jahrzehnten Engagement aus dem Vorstand aus.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Wolfgang Schulz auf ein eher ruhiges Jahr zurückblicken. Der Ortsverein rief mit zur Demo gegen die NPD auf, Dr. Florian Seidl löste den zurückgetretenen Prof. Dr. Peter Kreuzer im Bezirksausschuss als Leiter der U-Bahngalerie ab. Für 2001 hat die SPD in der östlichen Maxvorstadt vor, sich mit der allgemeinen Wehrpflicht, der Wohnungs- und Energiepolitik, mit Sekten und dem Islam auseinandersetzen.

Wie jedes Jahr wird die Stadtteilzeitung Maxvorstadt-aktuell herausgegeben und an 3000 Haushalte verteilt. Ein wichtiger Schwerpunkt wird die Aufstellung der Liste für den BA und von Stadtrats-Kandidaten für die Kommunalwahlen 2002 sein. Seit Jahresbeginn ist der OV im Internet präsent unter www.spd-kv2.de/briennerviertel.

Artikel vom 22.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...