»Casomai« am 7. November

Arabellapark · Kino im Kunstforum

»Warum endet die Liebe«: Dieser Frage geht der Film »Casomai« nach. 	Foto: VA

»Warum endet die Liebe«: Dieser Frage geht der Film »Casomai« nach. Foto: VA

Arabellapark · Mit der erfolgreichen italienischen Komödie setzt das Kino im Kunstforum Arabellapark, Rosenkavalierplatz 16, am Freitag, 7. November, um 20 Uhr seine Reihe europäischer Filme fort. Warum endet die Liebe? »Casomai« versucht mit der Lakonik einer »Sachlichen Romanze« und der Bauernschläue eines Don Camillos eine Antwort.

Karten gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Tel. 92 87 81 23.

Stefania und Tommaso fahren aus der Großstadt Mailand hinaus aufs Land, um dort zu heiraten. Schon bei ihrem ersten Treffen mit Priester Don Livio ahnen sie, dass ihre Hochzeit etwas ganz besonderes werden wird. Am Tag der Hochzeit nimmt die Zeremonie eine überraschende Wendung. Der Priester entwirft für das Paar den potenziellen Fortgang ihrer Beziehung.

Dabei verarbeitet er die Folgen der modernen Leistungsgesellschaft und führt ihnen vor Augen, wie sich ihr Leben entwickeln könnte. Der Film hält unseren mitteleuropäischen Gesellschaften einen unbequemen und dennoch amüsanten Spiegel vor, schildert unterhaltsam den Spagat, zwischen Beziehung, Karriere und Familie.

Artikel vom 05.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...