Narrhalla Hallbergmoos-Goldach startet in neue Saison

Hallbergmoos · Erstmals eigenes Prinzenpaar

Hallbergmoos · Am Samstag, 8. November, ist es wieder soweit. Beim Weinfest im Gemeindesaal von Hallbergmoos beginnt für die Garde und das neue Prinzenpaar die Faschingssaison 2009. Es ist ja inzwischen schon zu einer beliebten Tradition geworden, dass die Narrhalla Hallbergmoos-Goldach im Rahmen des Weinfestes der SG Edelweiß seine Garde, das Prinzenpaar und das Thema für die bevor stehende Faschingssaison vorstellt.

In diesem Jahr ist allerdings nicht alles ganz wie in den Jahren zuvor. Zum erstenmal präsentiert die Narrhalla ihr »eigenes« Prinzenpaar. Bisher durfte die Garde immer unter der »Schirmherrschaft« des VfB Hallbergmoos-Goldach auftreten, doch in diesem Jahr hat sie sich selbstständig gemacht. Daher präsentiert die Faschingsgesellschaft Narrhalla Hallbergmoos-Goldach in diesem Jahr erstmals ein eigenes Prinzenpaar und eine Garde. Der neue Verein hat sich einiges vorgenommen für die kommende Faschingssaison.

So wird es 2009 neben der Inthronisation auch einen Gardeball sowie einen Seniorennachmittag geben. Der neue Verein wird am 11.11. um 11 Uhr 11 auf dem Rathausplatz in Hallbergmoos gegründet und hofft in Zukunft auf zahlreiche Unterstützung seiner ehemaligen Prinzessinnen, Prinzen und Gardemitglieder. Aber auch andere Personen, die sich für den Fasching interessieren sind als passive und aktive Mitglieder gerne willkommen. Die Garde ist auch immer auf der Suche nach Tänzerinnen und Tänzern, Technikern und Leuten die sich einfach gerne engagieren. Zur Zeit wird zum Beispiel ganz dringend jemand gesucht, der sich um die Internetseite der Narrhalla kümmern kann und möchte.

Nach der Vereinsgründung geht es dann gleich so richtig los. Die Narrhalla lädt am 15. November wieder zu ihrer bekannten Warm up-Party in der VfB Halle am Enghoferweg ein. Über den selben guten Zuspruch wie in den letzten Jahren würde sich die gesamte Narrhalla sehr freuen.

Das erste Faschings-Highlight ist dann die Inthronisation am 10. Januar 2009 im Gemeindesaal.

Artikel vom 05.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...