Toller Gesangsabend im Kulturhaus Milbertshofen

Milbertshofen · Erfolgreicher »Herrenbesuch«

Diese Herren ließen bei ihrem Besuch in Milbertshofen die Herzen höher schlagen.	Foto: Veranstalter

Diese Herren ließen bei ihrem Besuch in Milbertshofen die Herzen höher schlagen. Foto: Veranstalter

Milbertshofen · Gespannt war man am Freitag, 24. Oktober, im Kreise der Sänger. Doch nachdem die letzte Eintrittskarte verkauft war, ging ein wunderbar entspannter und dennoch spannender Gesangsabend über die Bühne des Kulturhaus Milbertshofen. Das erste Jahreskonzert des erst vor knapp zwei Jahren gegründeten Münchner Männerchores »Herrenbesuch« wurde damit gleich ein eindrucksvoller Erfolg.

Die als Gäste eingeladenen a cappella Ensembles »Chromagic« und »Bar 19« gaben sich letzten Freitag auf der Bühne die Klinke in die Hand und überbrachten dem jungen Chor musikalische Glückwünsche.

Das Geburtstagskind selbst zeigte sich nicht nur bestens gelaunt, sondern ebenso gut vorbereitet. Alleine sieben neue Stücke hatte Herrenbesuch innerhalb eines guten halben Jahres extra zur »Geburtstagsfeier« einstudiert. So war der Abend sehr kurzweilig, denn die Ensembles wiesen sowohl musikalisch, als auch was Größe und Stil anging interessante Unterschiede auf. »Bar 19«, die nach einer kurzen Eröffnung durch den Gastgeber-Chor »Herrenbesuch« das Programm eröffneten, sangen sowohl Jazz als auch Pop-Stücke, die fein auf die Stärken der sieben Einzelstimmen ausgerichtet waren. Ein Höhepunkt was sicher der »Monkey-Song« aus dem Dschungelbuch.

Nach der Pause überzeugte dann »Chromagic«, ein Damen- Quartett aus München, mit höchster »close harmony«-Kunst im Barbershop- und Pop-Stil die Zuhörer. »Herrenbesuch« schließlich zeigte dem begeisterten Publikum einen Querschnitt aus dem aktuellen Programm, das in den letzten 20 Monaten erarbeitet wurde. Dabei gefiel vor allem das deutsche Repertoire. Ein von allen SängerInnen gemeinsam vorgetragenes »Undedicded« beschloss schließlich den langen, kurzweiligen Abend. Allerdings wurde im Foyer noch lange nach dem offiziellen Teil gesungen und erzählt.

Weitere Informationen gibt es im Internet.

Artikel vom 05.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...