Moosach-Hartmannshofen gewinnt gegen Bosna 4:2

Moosach · TSV erbeutet drei Punkte

Moosach · Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge musste der TSV Moosach-Hartmannshofen im Spiel bei Abstiegskandidat FC Bosna unbedingt drei Punkte einfahren, um nicht selbst ins untere Tabellendrittel zu rutschen. Durch eine starke Leistung in der zweiten Hälfte gewannen die Moosacher die Partie mit 4:2. Das Spiel fand auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz an der Rudi-Sedlmayer-Halle statt, doch der TSV fand gleich von Beginn an gut ins Spiel.

So dauerte es nur bis zur 8. Spielminute, als Florian Neumaier nach einer schönen Einzelleistung das 1:0 für Moosach erzielte. Unerklärlicherweise schaltete man dann jedoch einen Gang zurück und ließ die Bosnier zurück ins Spiel kommen. So hatten die Gastgeber eine Vielzahl von Torchancen und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. In der 32. Spielminute war es dann so weit. Ein Missverständnis zweier Moosacher Verteidiger führte zum 1:1. Zur Halbzeitpause folgte eine deftige Standpauke von Trainer Heinz Tochtermann.

Der TSV nahm zu Beginn der zweiten Halbzeit das Heft wieder in die Hand und ging durch Harry Hofmayr 2:1 in Führung. Die Gastgeber wollten sich damit aber nicht abfinden und drängten abermals auf den Ausgleich. Torwart Andi Thoma im Tor der Moosacher erwischte jedoch einen Glanztag und konnte alle gefährlichen Schüsse entschärfen. Folgerichtig waren die Grün-Weißen wieder am Zug und Tobias Brandwirth schloss einen Konter souverän zum 3:1 ab. Das sollte eigentlich die Entscheidung gewesen sein, doch der TSV brachte sich durch ein taktisches Fehlverhalten noch einmal selbst in die Bredouille.

Trotz der Führung waren einige Defensivkräfte bei einem Freistoß für Moosach zu weit aufgerückt und die Bosnier konterten auf einmal in Überzahl, was in der 80. Minuten zum Anschlusstreffer führte. Die Kräfte bei den Gastgebern ließen aber nach, so dass man nach Sebastian Thiermanns entscheidendem 4:2 in der Schlussminute mehrere große Steine plumpsen hören konnte. Der Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters Yilmaz Aydin vom TSV Forstenried besiegelte diesen überaus wichtigen Auswärtssieg, für den TSV. Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) gastiert die zweite Mannschaft des TSV Milbertshofen an der Lechelstraße.

Artikel vom 05.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...