Schuhbecks Teatro verblüfft und begeistert zugleich

München · Staunende Premierengäste

Magdalena betörte die Zuschauer mit ihrer Kunst der Aquakontorsion.	Foto: VA

Magdalena betörte die Zuschauer mit ihrer Kunst der Aquakontorsion. Foto: VA

München · Wenn der bayerische Starkoch schlechthin zu seiner brandneuen Dinnershow einlädt, lässt man sich nicht lange bitten. Alfons Schuhbeck konnte zur Premiere am vergangenen Donnerstag viele Prominente aus Show, Sport und Politik in seinem Spiegelpalast an der Neuen Messe begrüßen, allen voran die beiden Schauspielerlegenden Joachim Fuchsberger und Mario Adorf.

Den politischen Flügel vertraten der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber und der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, während unter anderem Marianne und Michael den Künstlern in der Manege nachfühlen konnten, was im Augenblick vor dem großen Auftakt in ihnen vorgehen mochte. Der Sport wurde würdig von FC Bayern-Vizepräsident Fritz Scherer und Ex-Formel Eins-Pilot Ralf Schumacher vertreten.

Doch der Auftakt gehörte erst mal Alfons Schuhbeck und das in zweierlei Hinsicht. Einerseits bedankte er sich bei den Besuchern, andererseits war der erste Gang beim Eintreffen der Gäste bereits serviert. Mit Lachs, Heilbutt und rotem Thunfisch begann das Premierenmenü, bevor es zum Höhepunkt, dem rosa gebratenen Kalbsfilet kam. Mit seiner süßen Verführung gelang Schuhbeck nochmals ein Highlight. Zwischen den einzelnen Gängen wurden die Zuschauer in eine phantastische Welt der Akrobatik und auch des Unerklärlichen entführt, während die beiden Conférenciers, »die Kavaliere«, mit ihrer sympathischen Komik den Abend auflockerten.

Staunend ließ der Zauberer Timothy Trust mit seiner Partnerin Julie das Publikum zurück. Mit einer beeindruckenden Demonstration echten(?) Gedankenlesens hat das Team bereits den Titel »Vize-Weltmeister der Mental Magie« gewonnen. Jetzt treten sie neben anderen Künstlern in Schuhbecks Teatro auf.

Wer das Teatro selbst erleben möchte, kann sich im Internet näher informieren.

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...