3.500 Euro – dem Don Bosco Stiftungs-Zentrum sei Dank

Haidhausen · Benefizkonzert für Burma

Eine stolze Summe kam beim Benefizkonzert des Don Bosco Stiftungs-Zentrums zustande. 	Foto: VA

Eine stolze Summe kam beim Benefizkonzert des Don Bosco Stiftungs-Zentrums zustande. Foto: VA

Haidhausen · Eine ganz besondere Spende erfreute die Stifterin Angela Jacobi beim diesjährigen Benefizkonzert des Don Bosco Stiftungszentrums: Genau 6 Euro und 42 Cent spendete der siebenjährige Sohn von Violonist Christoph Poppen und Sopranistin Juliane Banse für das Hilfsprojekt in Burma.

»Das ist die Hälfte seines derzeitigen Vermögens«, erklärte Christoph Poppen zum Abschluss des Konzerts und ermunterte die Zuhörer es dem Junior gleich zu tun. Das Musikerehepaar gestaltete gemeinsam mit Silke Avenhaus (Klavier) einen unvergesslichen Konzertabend am Dienstag, 28. Oktober, im Münchner Sophiensaal. Das Publikum erlebte mit den drei weltbekannten Künstlern einen musikalisch hochkarätigen Abend.

Auch Angela Jacobi zog eine positive Bilanz des Abends. Rund 3.500 Euro kamen aus Eintrittsgeldern und Spenden zusammen. Diese werden in ein Projekt der Salesianer Don Boscos in Burma fließen. Jacobi will das Geld dem Erzbischof von Rangun, Charles Bo SDB, zur Verfügung stellen. Mit diesem Betrag können die Salesianer in Rangun 30 Kinder, die im Waisenhaus leben, ein ganzes Jahr lang versorgen.

Doch nicht nur die finanzielle Unterstützung ist Angela Jacobi wichtig: »Wenn nur ein einziger Konzertbesucher im Herzen berührt wurde und beschließt weiterhin junge Menschen zu unterstützen, dann war die Veranstaltung ein voller Erfolg!«

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...