Schwabings Handballer auf gutem Kurs

C-Jugend Tabellenführer

Schwabing · Die Schwabinger A-Jugend wollte sich mit einem Sieg gegen den Vorletzten aus Landshut endgültig vom letzten Platz absetzen. Aber die körperliche Statur der Gegner war wieder, trotz ihres Tabellenplatzes, sehr beeindruckend.

Also mussten die Schwabinger ihre technische Überlegenheit ausspielen. Dies gelang zu Beginn des Spiels im Angriff auch sehr gut, aber auch die Gäste kamen regelmäßig zu Toren. erst nach dem 10:9 konnten sich die MTSVler zum 15:9 absetzen. Dieses Ergebnis hielten die Schwabinger auch lange bis ihnen Kraft und Ideen ausgingen und die Gäste beim 23:23 erstmals wieder ausgleichen konnten. Dazu kam, dass sich auch ihr Torwart aus dem Spiel verabschiedet hatte.

Trotz zweier kapitaler Fehler in den Schlusssekunden hatten die Schwabinger enorm viel Glück und kamen zu einem unverdienten Sieg. Mit diesem Sieg haben sie sich wieder auf den 5. Platz vorgeschoben.

Die C-Jugend der MTSVler wollten mit einem Sieg gegen den Tabellenführer Post SV München ausgleichen und zu diesem aufschließen. Lange sah es nicht danach aus und die MTSVler mussten ständig einem Rückstand hinterher laufen. Erst beim 7:6 gingen sie erstmals in Führung, woran der eingewechselte »Bene« großen Anteil hatte.

Diesen Vorsprung bauten die Schwabinger nun kontinuierlich bis zum 18:11 aus. Dieser Vorsprung hätte wahrscheinlich den Titel für Schwabing bedeutet. Leider kamen bei den MTSVlern erneut einige Undiszipliniertheiten ins Spiel und dazu noch ein paar sonderbare Entscheidungen des Unparteiischen, so dass die Gäste noch bis auf drei Tore herankamen. Mit diesem Ergebnis steht es nun 100 % Unentschieden zwischen den beiden gemeinsamen Tabellenführern.

Es bleibt abzuwarten was dem BHV diesmal einfällt falls beide Mannschaften ihr letztes Spiel gewinnen sollten.

Artikel vom 22.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...