Start der Eislaufsaison – neues Preiskonzept

Haidhausen · Rauf auf’s Eis im »Prinze«

Haidhausen · Auf geht’s zum Schlittschuhlaufen: Am Samstag, 1. November, nahm das Prinzregentenstadion den Eislauf-Betrieb auf. Auf die Besucher wartet ab sofort Eislaufvergnügen auf 30 mal 60 Metern, mit Musik und Flutlicht. Die moderne Tribüne bietet 450 Personen Platz – nicht nur pausierende Eisläufer, auch Zuschauer sind willkommen.

Im Sportgeschäft (Hauptgebäude) können Schlittschuhe gegen Gebühr ausgeliehen werden. Ein Außenkiosk und das Restaurant »Aquamarin« sorgen für das leibliche Wohl.

Wem es draußen zu kalt wird, der kann sich täglich zwischen 9 und 23 Uhr im weitläufigen und modernen Saunapalast im Prinze-Hauptgebäude aufwärmen. Denn der ideale Winter-Fitmacher ist und bleibt die Sauna. Die Vielfalt im Prinze ist groß: Finnische Sauna, Sanarium, Dampfbad, Tauchbecken, Fußbadbereich, Whirlpool.

Darüber hinaus bietet das Prinze auch eine Freiluftterrasse mit Tauchbecken, Ruheliegen, Duschen und einer weiteren finnischen Sauna. Zudem steht den Besuchern ein großzügiger Wellnessbereich mit vielfältigen Massage- und Kosmetikangeboten sowie Solarien zur Verfügung.

Das Prinzregenten-Eislaufstadion eröffnet die Wintersaison mit einem neuen Preiskonzept: An fünf von sieben Tagen gibt es jetzt Eislaufvergnügen ohne Zeitbegrenzung. So kann man sich ohne Zeitdruck im Restaurant oder auf der Tribüne für die nächste Runde stärken.

Die Eislauf-Tageskarte (gültig Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag) kostet 4,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Der Kurztarif (gültig Montag, Donnerstag) kostet 3,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Neu ist auch die Familienkarte, sie gilt an allen Tagen ohne Zeitbegrenzung. Zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 14 Jahren) zahlen zusammen 14 Euro. Zuschauer zahlen 1,10 Euro.

Der Sauna-Eintritt beträgt 13,50 Euro (4 Stunden). Die Tageskarte kostet 20,30 Euro, der Sparpreis (täglich ab 20 Uhr) 9,20 Euro. Für die Eislauf- und Saunafans haben die SWM ein ganz besonderes Angebot: Wer Eis und Heiß kombiniert, also zunächst auf der Eisfläche seine Runden dreht und sich anschließend in der Sauna wieder auf normale Betriebstemperatur bringt, der zahlt dafür zusammen lediglich 16,50 Euro. Für die Schlittschuhe besteht eine Aufbewahrungsmöglichkeit im Kassenbereich.

Egal ob Schwimmen, Saunieren oder Eislaufen: Wer die M//Card nutzt, kriegt’s günstiger. M//Card Inhaber erhalten auf den Eintritt einen Rabatt von bis zu 20 Prozent in Form von Bonuspunkten. Die M//Card ist die Kundenkarte der SWM. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse der Münchnerinnen und Münchner zugeschnitten. Mit ihr erhält man Bonuspunkte, Rabatte und Vergünstigungen bei renommierten Münchner Geschäften sowie – und das ist einzigartig – vergünstigte bzw. exklusive Dienstleistungen, Freizeit- und Kulturangebote.

Öffnungszeiten der Eislaufbahn: Montag, 9.30 Uhr bis 12 Uhr, (nur während der Schulferien), 12.30 Uhr bis 16 Uhr; Dienstag, 9.30 Uhr bis 15.15 Uhr; Mittwoch, 9.30 Uhr bis 16 Uhr; Donnerstag, 9.30 Uhr bis 12 Uhr, (nur während der Schulferien), 12.30 Uhr bis 16 Uhr, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr; Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertage, 9.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Die Eisaufbereitung erfolgt variabel nach Bedarf.

Das Prinzregentenstadion ist erreichbar mit der U4, dem MetroBus 54 und StadtBus 100: »Prinzregentenplatz«; Tram 18: »Friedensengel«.

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...