Löwen-Kapitän startet die Sixdays

München · Lauth schießt an

München · 1860-Kapitän Benny Lauth gibt den Startschuss bei den Sixdays. Der Kapitän des TSV 1860 München schießt am morgigen Donnerstag mal nicht aufs Tor, sondern legt seinen Finger an den Abzug einer Pistole. »Das ist eine Premiere für mich, auf die ich mich freue. Da werden mal 30 Profis auf mein Kommando hören«, so Benny Lauth.

Wenn der Kapitän des TSV 1860 München abgedrückt hat, starten 15 Mannschaften mit je zwei Bahnradprofis in einen sechs Tage langen Wettkampf. Der Startschuss eröffnet die 45. Münchner Sixdays, bei denen unter anderem Bruno Risi und Erik Zabel vom 6. bis 11. November in der Olympiahalle um den begehrten Sieg kämpfen.

»Benny Lauth ist ein toller Startschütze für das 6-Tage-Rennen in der Olympiahalle, denn der Löwenkapitän ist ein echtes Münchner Sportlerkindl«, freut sich auch Klaus Cyron, Veranstalter der Münchner Sixdays.

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...