Löwen verhindern beim 0:0 den zehnten Heimsieg der Pfälzer in Folge

München · 1860 beendet Lauterer Heimserie

München · Mit einer erneut überzeugenden Leistung und etwas Glück haben die Münchner Löwen am Montagabend beim bisherigen Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern einen Punkt geholt. Für die Pfälzer bedeutete das 0:0 den Verlust der Tabellenspitze, während der TSV 1860 einmal mehr seine gute Form der letzten Wochen bestätigen konnte.

Insgesamt war es für die Löwen ein schmeichelhafter Punkt. Doch der will bei den heimstarken Lauterern auch erstmal gerettet werden. Die Pfälzer waren über weite Strecken das dominierende Team und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einigen aussichtsreichen Möglichkeiten waren die roten Teufel in der 29. Minute erneut vor Philipp Tschauners Tor aufgetaucht. Anel Dzaka bekam überraschend eine Tormöglichkeit, da Markus Thorandt beim Zuspiel zu weit hinten gestanden und so das Abseits aufgehoben hatte. Dzaka schob den Ball an Tschauner vorbei, doch diesmal war Thorandt aufmerksam und konnte den aufs leere Tor zurollenden Ball zur Ecke klären.

Wenige Minuten später war es erneut Thorandt, der für Gefahr sorgte, diesmal allerdings im Strafraum der Gastgeber. Seinen Kopfball lenkte Luis Robles im Tor der Pfälzer geradeso über die Latte. Die zweite Halbzeit verlief etwas ausgeglichener, dennoch hatten die Gastgeber nach wie vor die zwingenderen Möglichkeiten. Nur Zählbares sprang einfach nicht heraus.

In der Nachspielzeit war es schließlich Philipp Tschauner, der den Auswärtspunkt rettete. Einen Freistoß von Anel Dzaka entschärfte der Löwen-Torwart mit einer starken Parade. Damit gelang es ihm und seinen Vorderleuten zum dritten Mal nacheinander zu Null zu spielen. Am kommenden Sonntag, 9. November, trifft die Mannschaft von Marco Kurz in der Allianz Arena auf Rot-Weiß Oberhausen. Der Aufsteiger hat in den vergangenen Spielen gezeigt, dass das Team nicht als Punktelieferant in die Zweite Liga gekommen ist. Immerhin gelang es dem Team aus dem Ruhrgebiet, den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 zu bezwingen. Dennoch geht der gastgebende TSV als Favorit in die Begegnung. Drei Punkte sind drin, aber geschenkt wird nichts.

Artikel vom 04.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...