Münchner Bücherschau

Haidhausen – Schmökertage

Zum 49. Mal findet die Münchner Bücherschau im Gasteig statt.	 Foto: Ahrend Medienbüro

Zum 49. Mal findet die Münchner Bücherschau im Gasteig statt. Foto: Ahrend Medienbüro

Haidhausen – Was verbindet „Frühstück bei Tiffany“ mit „Verdis Italien“? „Das Haus der bösen Mädchen“ mit „Lebenslügen“? Und was haben Elke Heidenreich, Ulrich Wickert, Axel Hacke, Sabine Asgodom, Dieter Hildebrandt, Bernhard Bueb und Gisela Schneeberger gemeinsam? Es ist die 49. Münchner Bücherschau im Gasteig, die höchst unterschiedliche prominente Autoren und ihre jüngsten Publikationen zusammenbringt.

Vom 13. bis 30. November präsentiert die Münchner Bücherschau 2008 zum 49. Mal mehr als 20.000 Neuerscheinungen, Best- und Longseller und lädt täglich von 8 bis 23.30 Uhr zum ungestörten Schmökern ein. Schriftsteller, Wissenschaftler, Schauspieler und Künstler geben sich im Gasteig die Klinke in die Hand und lesen aus ihren Neuerscheinungen. Das Kinder- und Jugendprogramm lockt jährlich rund 6.000 Kinder in den Gasteig mit Lesungen, Spiel- und Aktionsprogrammen und bildet auch auf der diesjährigen Münchner Bücherschau wieder einen Schwerpunkt.

Für die Kleinsten gibt es das Bilderbuchkino „Anton und das Weihnachtsgeschenk“ oder ein Kinderkonzert mit Fredrik Vahle. Kinder ab sechs Jahren wird die Leseshow mit Knister oder das Abenteuer-Musical „Prinzessin Knöpfchen“ begeistern. Für die Jugendlichen lesen Derek Landy und Rainer Strecker aus „Skulduggery Pleasant“ und Amelie Fried aus ihrem neuen Buch „Schuhhaus Pallas. Wie meine Familie sich gegen die Nazis wehrte“. Der Eintritt ist frei!

Artikel vom 29.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...