„München im US-Wahlfieber – Sie auch?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Kathrin, 30, Maxvorstadt, „Ich verfolge nicht alles genau, weil ich mit einem kleinen Kind kaum Zeit habe. Aber ich bin sehr gespannt, wie die Wahl ausgehen wird. Mein Favorit ist Barack Obama – der ist mir einfach sympathisch. Bei ihm habe ich ein gutes Bauchgefühl.“

Georg, 27, Obersendling, „Ich bin schon sehr am Wahlkampf interessiert, aber ich verfolge nicht jede Einzelheit in den Medien. Ich bin für Obama, weil es an der Zeit ist, dass auch einmal ein Afroamerikaner das höchste Amt in diesem Land bekleidet.“

Gabriele, 59, Schwabing, „Mein Favorit ist Obama. Ich habe sogar sein Buch gelesen. Ich wünsche mir vor allem einen Demokraten für diesen Posten. Frau Clinton ist ja leider aus dem Rennen – ich hätte gerne eine Frau in diesem Amt gesehen.“

Manuel, 32, Schwabing, „Das kann man so sagen. Ich habe schon großes Interesse daran. Denn das Ergebnis dieser Wahl ist sehr wichtig für die Weltpolitik. Allerdings stehe ich der Berichterstattung über die Kandidaten skeptisch gegenüber.“

Elfriede, 69, Giesing, „So wie ich ihn in den Nachrichten sehe, bin ich für Obama. Ich finde gut, was er sagt und welche Ziele er hat. Hoffen wir also, dass er gewählt wird und die entsprechende Finanzierung für sein Wahlprogramm findet.“

Joachim, 24, Perlach, „Man kommt natürlich nicht an dem Thema vorbei. Der Wahlkampf in den USA ist schon sehr interessant. Aber ich muss sagen, dass ich mich momentan eher auf die heimische Politik konzentriere – auch sehr spannend.“

Artikel vom 29.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...