Büroräume mit Kinderbetreuung

Milbertshofen · Mit Kind arbeiten

Milbertshofen · Das Frauennetzwerk Milbertshofen plant in Zusammenarbeit mit dem Verein Stadtteilarbeit e.V. das Projekt »AmiKi – Arbeiten mit Kind«. Viele Väter und Mütter wollen in der Elternzeit ihren Beruf weiter ausüben, doch gleichzeitig auch ihr Kind bei sich in der Nähe haben. Um dies zu ermöglichen, will »AmiKi« ein Mehrraumbüro in verkehrsgünstiger Lage anmieten und Infrastruktur mit angegliedeter Kinderbetreuung zur Verfügung stellen.

Dort können Eltern stundenweise einen Arbeitsplatz für ihre berufliche Tätigkeit mieten und gleichzeitig ihr Kind nebenan von einer Tagesmutter/Erzieherin flexibel betreuen lassen. So können sich Betroffene Arbeitszeit und Freizeit nach Bedarf einteilen. Angesprochen sind Freiberufler/innen, Selbstständige und berufstätige Eltern, die von zu Hause aus arbeiten können sowie Eltern, die in zeitlich begrenzten Projekten arbeiten und daher eine passgenaue Kinderbetreuung benötigen. Mehr zu dieser Idee gibt es auf der Internetseite.

Für Eltern, die mitmachen wollen oder sich einfach nur informieren möchten, gibt es eine Informationsveranstaltung am Samstag, 15. November, 15 bis 17 Uhr, im »Kinder- und Jugendland«, Hanselmannstraße 33. Anmelden kann man sich telefonisch unter 359 85 55 oder per E-Mail.

Artikel vom 29.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...