Festnahme nach illegalem Handel

München Ost · Heroin-Dealer

München Ost · Am Montag, 21. Oktober, konnten Münchner Polizeibeamte gegen 16 Uhr in der Kreillerstraße einen 33-jährigen arbeitslosen Serben beobachten, wie er in verdächtiger Weise Kontakt zu einem 35-jährigen arbeitslosen Türken suchte und im Verlauf des folgenden Gesprächs Gegenstände austauschte.

Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Polizeibeamten bei dem Türken eine Heroinplombe mit 4,5 g Gewicht sicherstellen. Bei dem Serben wurde ein Bargeldbetrag von 1.345 Euro beschlagnahmt. Vom Auffinden dieses hohen Geldbetrages war der Serbe sichtlich überrascht und konnte sich die Herkunft nicht erklären.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten weitere 18.195 Euro aufgefunden werden, zu deren Herkunft sich der Serbe ebenfalls ausschweigt. In seinem Kellerabteil in Berg am Laim fanden die Polizeibeamten zwei elektronische Feinwaagen, vorbereitete Plombenfolien sowie zum Teil verkaufsfertig abgepackte Heroinplomben mit einem Gesamtgewicht von 40 Gramm.

Beide Festgenommenen wollten sich zu den Tatvorwürfen bislang nicht äußern. Sie wurden am Dienstag, 22. Oktober, dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ.

Artikel vom 29.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...