Kinder laufen für Kinder

Oberhaching · Benefiz-Lauf

Einen Riesenspaß hatten die Schüler der Oberhachinger Grundschule beim Spendenlauf!  Foto: hol

Einen Riesenspaß hatten die Schüler der Oberhachinger Grundschule beim Spendenlauf! Foto: hol

Oberhaching · »Jetzt habe ich schon 15 Runden geschafft!«, jubelte Julia aus der 4. Klasse, und ihr Mitschüler Noah kündigte an, dass er »unbedingt 20 Runden laufen will«. Mit großer Begeisterung machten die rund 200 Schüler der Oberhachinger Grundschule beim Spendenlauf »Kinder helfen Kindern« mit.

»Wir veranstalten dieses Projekt zum ersten Mal und freuen uns sehr, wie viel Freude die Kinder, aber auch Eltern und Großeltern, mitbringen«, meinte Rektorin Ernestine Wurm, die am Ende der Aschenbahn des Sportsplatzes den Schülern für jede Runde auf der 400-Meter Bahn einen Strich auf ihr Kärtchen machte. Und damit die sportlichen Schüler auch gut versorgt waren, sponserte die Bäckerei Ratschiller 200 Brezen für den Hunger zwischendurch. Für jede Runde wurden von Eltern und Großeltern, die zum Teil auch fleißig mitliefen, 50 Cent gegeben. Das so gesammelte Geld geht zu gleichen Teilen an die Aktion »Lichtblick« am Münchner Hasenbergl, das Kinder aus sozial schwachen Familien unterstützt, und an das Schulprojekt »Naturnahe Umgestaltung des Schulhofs«. Die genaue Summe, die noch ausgezählt werden muss, wird der Südostkurier noch bekanntgeben.

hol

Artikel vom 29.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...