Moosacher verlieren knapp mit 0:1

Moosach · TSV mit Heimpleite

Moosach · Die Moosacher Erste kommt momentan einfach nicht auf die Beine. Gegen den SV Zamdorf bot die Mannschaft keine schlechte Leistung, verlor das Heimspiel am vergangenen Wochenende jedoch 0:1. Das Spiel wurde von beiden Seiten eher gemächlich angegangen und so ergaben sich keine großen Möglichkeiten.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden beide Teams aus Standardsituationen gefährlich, jedoch ohne die Torhüter ernsthaft zu prüfen. Die zweite Hälfe hatte es dann aber in sich. Die Angriffsbemühungen wurden jetzt deutlich erhöht und sowohl Zamdorf als auch Moosach drängten jetzt auf den Führungstreffer. In der 60. Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse: TSV-Spieler Andi Kling wurde im Gästestrafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter.

Oliver Tochtermann legte sich den Ball zurecht, doch Schiri Manguszewski war mit der Lage des Balles nicht zufrieden. Es folgte ein längerer Disput mit dem Schützen, woraufhin dieser den Kürzeren zog und – da er bereits in der ersten Halbzeit verwarnt worden war – mit der Gelb-Roten Karte vom Feld geschickt wurde. Somit trat Alex Simic zum Strafstoß an, doch der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld.

Die numerische Überlegenheit der Gäste war schnell passé, dem auch ein Zamdorfer sah kurze Zeit später für ein Foul die Ampelkarte. Es brach die 82. Minute an, ein Zamdorfer schoss aufs Tor, der Ball prallte wie eine Flipperkugel direkt vor die Füße eines Gästeangreifers und dieser schob gekonnt zum Siegtreffer für Zamdorf ein. Das letzte Aufbäumen der Gastgeber brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg, so dass man am Ende wieder mit leeren Händen da stand.

Artikel vom 28.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...