FT Gern spielt gegen Sparta 1:1

Moosach · Nicht clever genug

Moosach · Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich am vergangenen Wochenende die Mannschaften der FT Gern und des VfB Sparta. Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass die Gerner keinen Draht zum Spiel finden würden. Es agierten primär die Gäste vom VfB, die enorm druckvoll nach vorne spielten und sich eine Chance nach der anderen erarbeiteten.

Lediglich dem Gerner Keeper Manuel Madunic konnten es die Gerner verdanken, dass die Partie nach 30 Minuten noch 0:0 stand. In der 32. Minute fiel dann der überfällige Führungstreffer für die Spartaner. Wieder einmal war ein Gästestürmer fein freigespielt worden. Gegen den satten Schuss in die rechte Ecke war auch der Gerner Torhüter machtlos. Auch in den verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff gelang es den Gernern nicht, eine Linie in das eigene Spiel zu bringen.

Nach dem Wechsel sah man plötzlich eine bessere FT-Mannschaft. Die Kopfwäsche von Trainer Dragan Terzic schien zu wirken. Nun bekam auch der Gästetorhüter mehrfach die Chance sich auszuzeichnen. Der Ausgleichstreffer in der 61. Minute war vom Spielverlauf her durchaus in Ordnung, aber auch umstritten. Ob der Ball die Linie voll überschritten hatte oder auch nicht – der Schiedsrichter entschied auf Tor. Zwei Gästeakteure hatten sich nach der umstrittenen Entscheidung nicht im Griff und sahen noch bevor das Spiel fortgesetzt wurde, die gelb-rote Karte. Zwei Mann Überzahl für 30 Minuten – nun schien das Spiel zugunsten der Heimelf zu kippen.

Doch weit gefehlt. Die Gäste agierten geschickt im Raum und die Gerner waren nicht in der Lage die Überzahl entsprechend auszuspielen. So blieb es letztendlich bei einem durchaus gerechten 1:1 Unentschieden, wobei es die Gäste versäumten, den Sack bereits in der ersten Hälfte zu zu machen. Für die Gerner war es der erste Punktverlust an der heimischen Hanebergstraße.

Artikel vom 28.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...