Diebesbande festgenommen

Oberschleißheim · Selbstmord-Drohung

Oberschleißheim · Am Donnerstag, 23. Oktober, gegen 16.10 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Mittenheimer Straße einen 18-jährigen Polen, seinen 22-jährigen Bruder und einen ebenfalls 18-jährigen Polen dabei, wie sie Spirituosen aus einem Regal nahmen und ihre Hosen steckten.

Nach dem Verlassen des Geschäftes wurden die drei Männer bis zum Eintreffen der verständigten Beamten der Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) festgehalten. Bei einer anschließenden Absuche eines nahe gelegenen Gebüschs wurden noch weitere entwendete Lebensmittel aus dem Verbrauchermarkt aufgefunden.

In seiner Vernehmung gab einer der Beschuldigten an, dass er sich in seiner Zelle aufhängen wolle. Deswegen und aufgrund der Bestätigung seines Bruders, dass er sich bereits schon einmal das Leben nehmen wollte, erfolgte eine Einweisung des Beschuldigten in das Isar-Amper-Klinikum.

Die beiden anderen Beschuldigten wurden der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Der Wert der gestohlenen Spirituosen beträgt ca. 140 Euro.

Artikel vom 28.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...