Flöte und Dudelsack im Bürgerhaus

Oberschleißheim · Irisches Festival

Noch halten diese Füße still, doch beim Irish Weekend legen die Tänzer so richtig los.	Foto: Veranstalter

Noch halten diese Füße still, doch beim Irish Weekend legen die Tänzer so richtig los. Foto: Veranstalter

Oberschleißheim · Zu Beginn des sechsten Irish Weekend erwartet die Besucher am Freitag, 7. November, ein Konzert mit den ganz großen Stars aus der irischen Musikszene: »Iontach« und »Cara« werden zu Gast sein. Doch damit nicht genug, denn als »Special Guests« fungieren: Guido Plüschke, Maeve Donnelly und natürlich die Summerstorm Dance Company.

»Cara« – das ist eine Mischung aus traditionellen Songs und Tunes aus Irland und Schottland sowie aus eigenen Kompositionen. »Iontach« ist irisch und heißt »wunderbar/ hervorragend« und beschreibt vortrefflich die Musik der deutsch-irischen Formation.

Die abwechslungsreiche Mischung aus sensiblem, mehrstimmigem Harmoniegesang einerseits und feinen Arrangements schwungvoller Tanzmusik und lyrischer Melodien andererseits macht die Gruppe zu einer Ausnahmeerscheinung. Zudem gehört sie durch den großen Umfang ihres eingesetzten Instrumentariums Flöte, Geige, Irischer Dudelsack, Gitarre, Bouzouki, Cello, Keyboards, Bodhrán zu den beliebtesten Formationen der irisch-traditionellen Musikszene. An diesem Abend wird wieder ein Hauch von irischer Lebenslust und Fröhlichkeit durch das Bürgerhaus Unterschleißheim wehen.

Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es bereits an der Abendkasse oder im Internet.

Artikel vom 28.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...