Höhepunkt 50 Jahre St. Lantpert

Milbertshofen · Choraler Dreiklang

Chorale Unterhaltung in Milbertshofen.Foto: VA

Chorale Unterhaltung in Milbertshofen.Foto: VA

Milbertshofen · Der musikalische Höhepunkt der Festwoche zum 50-jährigen Bestehen der Pfarrgemeinde St. Lantpert war das Festkonzert am Samstag, 18. Oktober, in der Pfarrkirche. Gleichzeitig war dieses Konzert der Beginn des traditionellen Lantperter Orgelherbstes.

Wie schon in den früheren Jahren beteiligten sich alle drei Milbertshofener Kirchengemeinden an dem Konzert, der Chor von St. Georg unter der Leitung von Philipp Maas, der Chor der evangelischen Dankeskirche unter der Leitung von Walter Heimerl und St. Lantpert unter der Leitung von Otmar Heinz, der auch die Gesamtleitung des Konzertes innehatte.

Begleitet wurden die Chöre vom Kammerorchester Xenophon. Zur Aufführung gelangten das Violinkonzert G-Dur Hob. VII A 4 von Joseph Haydn und von Wolfgang Amadeus Mozart Sub Tuum Praesidium F-Dur, KV 198 und die Missa C-Dur, die Große Credomesse KV 257. Lang anhaltender Beifall belohnte die Künstler für ihre eindrucksvolle und großartige Leistung. Anschließend wurden Sekt, Punsch und Appetit-Häppchen angeboten.

Artikel vom 28.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...