Handball-Herren verlieren Auswärtsspiel mit 18:23

Mil's Pleite in Moosburg

Milbertshofen · Der Milbertshofener Trainer Christian Eppensteiner war mit seiner Mannschaft nach dem Spiel höchst unzufrieden.

Die SG Moosburg erweist sich als einer der unangenehmsten Gegner der Milbertshofener. Im Hinspiel verloren die Münchner deutlich und der damalige Trainer Erwin Heilmeier trat zurück. Diesmal sollte alles besser werden, man hatte sich viel vorgenommen.

In den ersten Spielminuten wurde auch vieles umgesetzt. Schnell konnten die Münchner in Führung gehen und sich mit 4 Toren absetzen. Moosburg hatte spielerisch nicht viel entgegenzusetzen und profitierte allenfalls von Fehlern des TSV.

Dann jedoch schlichen sich Unstimmigkeiten ein. Milbertshofen agierte oft unglücklich im Angriff und zu statisch in der Abwehr. Zur Halbzeit konnte Moosburg ausgleichen (10:10). Zwei Mal hat Milbertshofen in den letzten 3 Spielen in der Halbzeit ein Unentschieden gehabt. Zweimal verloren die Münchner. Diesmal sollte es nicht anders sein. Der TSV verschlief die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit, hatte großes Schusspech und geriet mit 5 Toren in Rückstand. Die Aufholjagd der Münchner misslang. Zwar kam man noch auf 2 Tore heran, aber überhastete und vor allem unplatzierte Würfe bauten den Gegner auf. Schließlich musste man die Niederlage ungläubig zur Kenntnis nehmen.

Für den TSV Milbertshofen spielten und trafen: Beuthan (1/1), Klug, Lang, Lochow (2), Müller (4), von Niessen 6/3), Scheel, Schmidbauer, Schreiber, Steinbach, Sünkenberg 4/1), Vahlenkamp (1). Kai Sünkenberg

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...