Neue Bushäuschen verschmiert

Grünwald · Vandalen am Werk

Entrüstet ist Hans Seel vom Ordnungsamt Grünwald über die Schmierereien auf den nagelneuen Wartehäuschen.   Foto: hol

Entrüstet ist Hans Seel vom Ordnungsamt Grünwald über die Schmierereien auf den nagelneuen Wartehäuschen. Foto: hol

Grünwald · »Es ist äußerst ärgerlich die frisch errichteten Wartehäuschen gleich wieder renovieren zu müssen«, meinte entrüstet Dietmar Jobst, Geschäftsleiter der Gemeinde Grünwald.

Die vier neuen Wartehäuschen sind noch nicht einmal komplett fertig, und schon mit Schmierereien versehen. Sowohl an der Trambahn-Haltestelle Ludwig-Thoma-Straße wie auch an der Robert-Koch-Straße waren Vandalen zugange. Kopfschüttelnd betrachtete Hans Seel vom Ordnungsamt der Gemeinde die beschmierten Metallträger, die sogar abgebaut werden müssen, um gereinigt zu werden.

Die nagelneuen Holzbänke sind verkratzt und mit dickem Filzstift bemalt, ebenso wie die beleuchteten Seitenwände. Die neuen Wartehäuschen, die rund 100.000 Euro gekostet haben, sollen den Bürgern als ordentlicher Wetterschutz dienen, mit ihren Leuchtflächen für Sicherheit sorgen und eine Fahrzeitanzeige bieten. »Nun müssen wir ca. 2000 bis 2500 Euro für die Reinigung ausgeben, und das sind schließlich Steuergelder, die jeder Bürger zahlen muss«, erklärte Jobst. Natürlich wurde Anzeige bei der Polizei erstattet.

»Wir wären froh, wenn Bürger, die etwas gesehen haben, sich bei der Grünwalder Polizeidienststelle melden würden«, betonte Jobst. Parallel wird die Gemeinde die Häuschen von jetzt ab regelmäßig von Mitarbeitern des Bauhofs kontrollieren lassen.

hol

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...