Angebot für Jugendliche

Münchner Norden · Internet-Projekt

Münchner Norden · »Meine Meinung – mein Blog« lautet das Motto für Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Münchner Norden, die Lust haben, bei einem neuen Medienprojekt mitzumachen. Der Initiator »EarthLink« mit Sitz in Milbertshofen gibt dazu die Parole »Junge Menschen schreiben Zukunft« aus.

»Wir wollen, dass sich junge Menschen rund um das Thema ›nachhaltige Entwicklung‹ eine Meinung bilden und mitreden«, erläutert Projektleiter Bernhard Henselmann. In wöchentlichen Treffen in Milbertshofen werden die Teilnehmenden im eigenen Online-Tagebuch, dem Weblog, über Zukunftsthemen, die sie bewegen, schreiben. Gleichzeitig erfahren sie auch etwas über Chancen und Risiken der Internetnutzung. Im März 2009 werden die Ergebnisse des Projektes auf einem Internettreffen im Umland präsentiert.

Mitmachen kann man mit und ohne Interneterfahrung. Die Teilnahme ist kostenlos, man muss sich nur telefonisch unter der Nummer 35 65 21 02 anmelden. Ob »globale oder Themen aus dem eigenen Umfeld« – das Internet sei ideal, um sich darüber umfassend zu informieren und auszutauschen, meint der Verein »Earthlink«. Das Projekt »Meine Meinung – Mein Blog« wird vom Stadtjugendamt und der Auerbach-Stiftung gefördert.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...