München fördert Museumspädagogik

Maxvorstadt · Kinder und Kultur

Maxvorstadt · Mit einem am 15. Oktober im Schul- und Sportausschuss des Stadtrats gefassten Beschluss, bezuschusst die Landeshauptstadt München erneut das Museumspädagogische Zentrum (MPZ). Konkret werden mit 50.000 Euro die Veröffentlichungen, Informations- und Werbemaßnahmen und Projekte des Zentrums unterstützt.

Das MPZ plant in Zukunft vermehrt regionale Projekte in Zusammenarbeit mit Universitäten, Lehrerfortbildungen und Schülerprojekten sowie den Aufbau eines Führungsdienstes am Jüdischen Museum München. Weitere Schwerpunkte liegen wie bisher in der Arbeit mit Kindern zwischen fünf und 16 Jahren, neuerdings aber auch in der Einbindung der Haupt- und Berufsschulen. In den vergangenen Jahren zeigte sich eine deutliche Steigerung der Aktivitäten des MPZ.

Über die Angebote des MPZ kann man sich an der Infothek im Untergeschoss der Neuen Pinakothek, Barer Straße 29, informieren oder unter Tel. 2 38 05-2 96. Die Infothek ist besetzt: Montag, Mittwoch bis Samstag, 10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...