Kleinkinderspielplatz in Maxvorstadt

Maxvorstadt · Neu und attraktiver

Maxvorstadt · Der Bezirksausschuss 3 (Maxvorstadt) hat auf seiner jüngsten Sitzung am Dienstag (14. Oktober) mit großer Mehrheit einen Antrag der SPD-Fraktion verabschiedet, in dem die Aufwertung des Kleinkinderspielplatzes am Alten Nördlichen Friedhof angeregt wird. Die Stadt München wird gebeten, den Spielplatz »neu und für Kinder attraktiver zu gestalten«.

Er ist der einzige von den acht Spielplätzen in der Maxvorstadt, der exklusiv für Kleinkinder angelegt wurde. Er wird auch gerne von Vorkindergärten besucht.

BA-Mitglied Karin Plotzitzka hatte vor dem Bezirksausschuss ausgeführt, dass die Spielplätze in der Maxvorstadt »den Kindern ein attraktives und insgesamt abwechslungsreiches Angebot bieten«. Das gelte auch für den Spielplatz im Westen des Alten Nördlichen Friedhofs. Dessen Kleinkinderbereich sei aber »deutlich weniger attraktiv und braucht dringend eine Aufwertung«. Dies sei umso dringender, »da mit dem zu erwartenden Bau der Tiefgarage am Josephsplatz der dortige Spielplatz, der ebenfalls vor allem für die kleineren Kinder konzipiert ist, vorübergend nicht zur Verfügung stehen wird, obwohl der Bedarf dort sehr groß ist.«

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...