In der Stadtbibliothek für Kinder

Maxvorstadt · Märchenherbst

Maxvorstadt · Im Novemberprogramm der Stadtbibliothek Maxvorstadt, Augustenstraße 92, Tel. 52 56 85, gibt es für Kindergarten- und Grundschulkinder wieder viele Zuhör- und Mitmachangebote. Unter dem Monatsthema »Gespensterherbst und Wichtelwinter« können Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren an einem Gruselquiz teilnehmen, Geschichten aus der Geister- und Feenwelt lauschen oder die Wichtelmännchen beim Märchentheater bestaunen.

Zu folgenden Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich: Am Mittwoch, den 12. November, von 10 bis 11 Uhr, spielt das Figurentheater »Kauter & Sauter« das Grimm-Märchen »Die Wichtelmänner« für Kindergartenkinder ab drei Jahren und andere große und kleine Puppentheaterfreunde. Am Donnerstag, den 20. November, von 8.30 bis 9.30 Uhr, lesen Bücherfreunde des Münchner Vereins »Die Lesefüchse« Märchen zum Thema »Geld, Gold und Glück« für Schüler der Klassen zwei bis fünf.

Ohne Anmeldung kann an den Vorlese- und Bastelveranstaltungen am Donnerstagnachmittag von 15 bis 15.45 Uhr teilgenommen werden: Donnerstag, den 6. November: Gruselgeschichten aus dem Geisterschloss und Kürbis-Basteln als Herbstferien-Zuckerl (ab vier bis sieben Jahre); Donnerstag, den 13. November: Wichtelgeschichte »Tomte Tummetott« von Astrid Lindgren (ab vier bis sieben Jahre); Donnerstag, den 20.

November: »Sterntaler und Goldesel«, märchenhafte Geschichten von Geld und Gold (ab fünf bis 10 Jahre); Donnerstag, den 27. November: »Montags-Engelchen« mit Winter-Engel-Basteln. Weitere Informationen gibt es in der Stadtbibliothek Maxvorstadt, die zu folgenden Zeiten geöffnet hat: Montag, Dienstag, 10 bis 19 Uhr, Mittwoch: 14 bis 19 Uhr, Donnerstag, Freitag, 10 bis 19 Uhr. Die Bibliothek liegt verkehrsgünstig unweit der U-Bahn-Haltestelle »Theresienstraße«.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...