Siemens-Ost zieht am SKC-Lohhof vorbei

Rosen und Punkte verschenkt

Lohhof · Ausgerechnet am Valentinstag, dem Fest der Freundschaft und Liebe, musste Lohhofs 1. Damenmannschaft bei Siemens-Ost 2 zu einem Wettkampf antreten. Mit Siemens-Ost verbindet die Lohhoferinnen eine freundschaftliche Beziehung.

Deshalb sollte von Lohhofs Seite jede Spielerin ihrer Gegnerin am Valentinstag eine Rose überreichen. Und siehe da, auch die Mannschaft von Siemens-Ost hatte die gleiche Idee. So wurden vor dem Wettkampf rosa und gelbe Rosen ausgetauscht. Doch dann ging es zur Sache. Beiden Teams war bewusst, dass der Gewinner dieses Matches die Tabellenspitze in der Bezirksliga übernimmt. Nach der Anfangspaarung, Maria Fischer (410 Kegel) und Claudia Anger (392 Kegel) lagen die Lohhoferinnen nur mit 6 Holz zurück.

Helga Wagner, mit 416 Kegeln wieder beste Spielerin des Abends, und Helga Dehler (384 Kegel) konnten einen Vorsprung von 12 Kegel auf Lohhofs Seite herausspielen. Jetzt sollte das bewährte Schlusstrio Anna Melz (381 Holz) und Monika Hartmann (380 Kegel) wieder die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Während es in die Vollen noch ganz gut lief, stellte der Fehlerteufel beim Räumen beiden ein Bein. Die Kegel wollten einfach nicht wie gewohnt fallen. Doch auch die Gegnerinnen standen unter Druck und so blieb der Wettkampf bis zum letzten Schub spannend. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 2373 zu 2363 Kegel, einem knappen Minus von 10 Kegeln für Lohhof. Damit sind beide Teams punktgleich, doch steht Siemens-Ost, aufgrund des Sieges, am ersten Tabellenplatz.

Besser machte es die Damenreserve auf den Heimbahnen bei einem Wettkampf in der Kreisklasse gegen die Spielerinnen von BSV 1. Von Anfang an ließen sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen, spielten beherzt auf und konnten den Wettkampf mit einem Ergebnis von 2253 zu 2161 Kegel locker gewinnen. Beste Einzelspielerin war Angelika Bittner (407 Holz), die durch immer bessere Ergebnisse zu einem Garant für den Gewinn eines Spiels in ihrer Mannschaft wird. Auch Spielführerin Margot Loritz (384 Kegel) befindet sich zur Zeit in guter Form. Über sich hinausgewachsen war Irmgard Billig mit einem Ergebnis von 372 Kegeln, auch Käthe Herzog erreichte diese Zahl. Ingrid Blobner (369 Kegel) und Inge Irschina (349 Kegel) machten den Sieg perfekt.

Unglücklich hat die 3. Damenmannschaft des SKC verloren. Sie empfingen auf den Bahnen im Bürgerhaus in Unterschleißheim die Spieler der 4. gem. Mannschaft von Ost. Emma Hobelsberger, die die erste Saison kegelt, schockte die Gegner gleich zu Beginn mit einem Ergebnis von 405 Kegel. Es war ihr bisher bestes Ergebnis und das lässt Hoffnung auf noch mehr aufkommen. Leider konnte Bruni Hoffmann (309 Kegel) da nicht mithalten. Doch beide zusammen erzielten einen Vorsprung von 38 Kegel. Die Schlusspaarung Erna Gabler (337 Kegel) und Martina Görl (340 Holz) konnten einen immer kleiner werdenden Vorsprung noch halten bis zum letzten Schub. Doch der »Sechser« des Gegners war um 3 Holz zuviel. Der Wettkampf endete mit einem Ergebnis von 1389 zu 1392 Kegel für die Mannschaft von Ost.

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...