Haarer Turner holen Titel

Haar · Münchner Meister

Haars jüngste Turnerinnen haben sich die Meisterschaft geholt. Foto: TSV

Haars jüngste Turnerinnen haben sich die Meisterschaft geholt. Foto: TSV

Haar · Beim Mannschaftswettkampf im Gerätturnen des Turngau München erturnten sich die F-Jugend den Mannschaftspokal, die Haarer E1-Jugend wurde mit nur 1,5 Punkten Abstand Vizemeister.

Aus 17 Vereinen starteten an diesem Wochenende die fast 340 Turnerinnen in den klassischen Disziplinen Sprung, Barren, Balken und Boden. Die Haarer Turnmädels waren in ihren sechs Mannschaften mit 34 Turnerinnen vertreten und gerade die Jüngsten räumten kräftig ab.

Die F-Jugend wurde mit 6,4 Punkten Vorsprung Münchner Meister und konnte somit den Pokal in Empfang nehmen.

Bei der E-Jugend starteten insgesamt 19 Mannschaften, die Haarer E1 verpasste hier mit nur 1,5 Punkten den Pokal und wurde somit Vizemeister, die E2 kam auf Platz 8.

Die D-Jugend startete auch mit zwei Gruppen, hier kam die D1 mit nur 0,4 Punkten Abstand auf den vierten Platz und die D2 auf den elften Platz von insgesamt 19 gestarteten Mannschaften.

In der Jugend A/B starteten sechs Turnerinnen, die aber verletzungsbedingt dieses Mal nicht so richtig durchstarten konnten und von sechs Mannschaften nur Platz 5 erreichten.

Somit konnten die Haarer Mädels dieses Turnjahr recht erfolgreich abschließen.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...