Fußballturnier der Hörgeschädigten

Johanneskirchen · Meister der Herzen

Die Münchner mit ihren Cheerleadern, die während des ganzen Turniers für supergute Stimmung sorgten, gratulieren der Siegermannschaft aus Husum. Foto: VA

Die Münchner mit ihren Cheerleadern, die während des ganzen Turniers für supergute Stimmung sorgten, gratulieren der Siegermannschaft aus Husum. Foto: VA

Johanneskirchen · Die Mitarbeiter und Auszubildenden des Berufsbildungswerks München-Johanneskirchen (BBW) für Hörgeschädigte waren vom 10. bis 12. Oktober die Gastgeber für 13 Mannschaften um den Titelkampf der Deutschen Fußballmeisterschaft. Insgesamt waren mehr als 250 Besucher zu Gast in Johanneskirchen auf dem Sportgelände des BBW.

Von der Anreise bis zur Siegerehrung erlebten die jugendlichen Kicker ein ausgefeiltes Rahmenprogramm: Disko, Bierkastenklettern, Menschenkicker waren ebenso gefragt wie die riesengroße Leinwand, an der am Samstag das Länderspiel Deutschland gegen Russland gemeinschaftlich angeschaut werden konnte.

Die Münchner nahmen ihre Aufgabe als Gastgeber sogar so ernst, dass sie ihren Gästen den Vortritt ließen und selbst lieber Meister der Herzen wurden. Denn Dank der sehr gelungenen Organisation und einer Cheerleader-Offensive war allen Betreuern klar, dass München die besten Gastgeber aller Zeiten sind. So ein »emotionales Turnier« habe es schon lange nicht mehr gegeben, fasst einer der vielen Gäste zusammen. Sieger wurden die Jugendlichen aus Husum, die übrigens im Laufe des Turniers nur von den Münchnern geschlagen wurden.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...