Auf der letzten Sitzung des Bezirksausschusses Maxvorstadt wurden unter anderem folgende Themen diskutiert:

Maxvortadt · BA-Splitter

Der Bezirksausschuss Maxvorstadt (BA 3) will sich dafür einsetzen, den Spielplatz am alten Nordfriedhof zu erneuern. Noch bevor die neue Tiefgarage am Josephsplatz gebaut wird, sollen dort zusätzliche Spielmöglichkeiten eingerichtet werden, fordert das Stadtteilparlament.

Den Anwohnern soll damit eine Alternative zum Spielplatz an der Josephskirche geboten werden, der während der zweijährigen Bauzeit nicht nutzbar sein wird.

*

Der Kindergarten von St. Markus kann nicht länger in seinen Räumen in der Heßstraße bleiben. Der Einrichtung wurde kürzlich mit einer zweijährigen Frist gekündigt. Der BA-Vorsitzende Oskar Holl (SPD) schlug vor, die Betreuungsstätte künftig in den leer stehenden Räumen des Landeskirchenamts in der Meiserstraße unterzubringen.

*

Für Unmut sorgt derzeit die Gaststätte »Tumult« in der Nordendstraße. Bürger hätten sich über herumliegende Flaschen, Zigarettenstummel und Erbrochenes beschwert, sagte Andreas Art (CSU) auf der jüngsten BA-Sitzung. Die Anwohner hätten die Missstände zudem regelmäßig aufgezeichnet, der Bericht gehe in Kürze an die Bezirksinspektion.

js

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...