Für Philipp Tschauner »Prestigesache«

München · Hart erkämpfter Sieg

München · Ein gutes Spiel, ein verdienter Sieg, aber Löwen-Coach Marco Kurz weiß, was wirklich wichtig ist – nämlich die Dinge, die nicht optimal laufen. Deswegen spricht er diese Themen ohne Umschweife klar an. Marco Kurz: »Wir haben schlecht begonnen, schlecht verteidigt. Normalerweise ist so ein frühes Gegentor gegen eine Mannschaft wie Greuther Fürth Gift. Aber wir haben uns ins Spiel gebissen.«

Nach der Pause kam der Pass im richtigen Moment. »Es war ein hart erkämpfter Sieg«, so der 39-jährige Trainer.

Benno Möhlmann, Trainer SpVgg Greuther Fürth: »Das Spiel ist für uns extrem bescheiden gelaufen, obwohl es so gut anfing. Wir waren von Beginn an präsent, haben aber nach der Führung nicht unsere Möglichkeiten genutzt. In dieser Phase waren wir nicht konsequent genug. Nach dem Ausgleich haben wir zehn bis 15 Minuten vogelwild agiert und uns auskontern lassen.«

Philipp Tschauner: »Es ist schön gegen den alten Franken-Rivalen zu gewinnen. Für mich war das eine Prestigesache«, sagte der Keeper, der ehemals in Diensten des 1. FC Nürnberg stand. Das frühe Gegentor bezeichnete der Keeper als unglücklich: »Da wurden wir nach zwei Minuten eiskalt erwischt. Nach der Pause haben wir dann die Nadelstiche gesetzt. Solche acht Minuten würde ich gerne öfters erleben.«

Benjamin Lauth: »Endlich konnten wir mal einen Rückstand drehen, auch wenn es viel Kraft gekostet hat. Der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist der richtige. Trotzdem fehlen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Punkte. Aber jetzt ist es kein rabenschwarzer Start mehr. In den letzten Spielen haben wir uns positioniert.«

Stefan Reuter: »Die Fürther sind ganz schön hart zur Sache gegangen. Wir haben zehn Minuten gebraucht, um uns zurecht zu finden.« Zum Spiel der Löwen: »Die Mannschaft besitzt seit dem Frankfurt-Spiel mehr Selbstbewusstsein, hat wieder begonnen, Fußball zu spielen. Daran konnte sie gegen Fürth anknüpfen. Der Sieg war enorm wichtig, weil die jungen Spieler sehen, dass sie die erfahrenen und etablierten Spieler zeitweise ersetzen können.«

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...