Seit sechs Spielen ohne Sieg: SC Grüne Heide holt nur 0:0

Fischerhäuser · Es wird immer schlimmer

Den Gegner im Griff gehabt, aber eben kein Tor geschossen: Stefan Bayer und Grüne Heide Ismaning hilft das 0:0 gegen Schleißheim nicht sehr weiter.		F: ba

Den Gegner im Griff gehabt, aber eben kein Tor geschossen: Stefan Bayer und Grüne Heide Ismaning hilft das 0:0 gegen Schleißheim nicht sehr weiter. F: ba

Fischerhäuser · Die Serie wird immer schlimmer. Seit nun schon sechs Spielen hat der SC Grüne Heide Ismaning in der Bezirksliga nicht mehr gewonnen. Auch wenn der erste Nichtabstiegsplatz nach dem 0:0 gegen Phönix Schleißheim weiterhin nur drei Punkte entfernt ist, sorgt die negative Serie für eine schwere Situation bei dem Aufsteiger.

Im Landkreis-Derby gegen Schleißheim waren die Heidler gegen den Tabellensechsten absolut auf Augenhöhe und vielleicht dem Sieg einen Tick näher. „In beiden Halbzeiten hatten wir die klareren Chancen“, bilanzierte später Trainer Horst Kraus. Allerdings hatten beide Teams mit Mario Bartulovic und Marco Weimer ganz ausgezeichnete Torhüter, die mit tollen Paraden die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung brachten. Grüne Heide Ismaning bewies Kondition und Moral, in dem die Gastgeber in der Schlussphase noch einmal zulegten. Grüne Heide Ismaning brachte in der Phase Schleißheim mehrfach in Schwierigkeiten und war dem Siegtor ganz nahe.

Am kommenden Wochenende geht es nun zu einem echten Abstiegsendspiel. Der drittletzte Grüne Heide Ismaning fährt zum Vorletzten FC Moosinning (15 Uhr) und das ist ein ganz richtungweisender Kick.

Heide hat zuletzt bei drei Unentschieden sechsmal nicht gewonnen und Moosinings Minusbilanz weist fünf Niederlagen hintereinander mit 3:16 Toren auf. Nico Bauer

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...