Roy Haynes spielt in der Unterfahrt

Haidhausen · Stargastspiel

82 Jahre und immer noch top-fit: Stargastspiel mit Roy Haynes im Jazzclub Unterfahrt. Foto: VA

82 Jahre und immer noch top-fit: Stargastspiel mit Roy Haynes im Jazzclub Unterfahrt. Foto: VA

Haidhausen · Am Dienstag, 28. Oktober, 21 Uhr, gastiert der Schlagzeuger-Star Roy Haynes um 21 Uhr im Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Der Schlagzeuger ist mit seinen 82 Jahren immer noch top-fit. Er stammt aus Roxbury, Massachusetts und begann seine Karriere in der Bostoner Szene und spielte bald mit Miles Davis, Billie Holiday und Stan Getz.

Kurz: Haynes ist selbst Legende! Der charakteristische Stil von Haynes hat Generationen von Schlagzeugern extrem beeinflusst.

2004 wurde er zum weltbesten Schlagzeuger gekürt. Der Eintritt für sein Konzert in der Unterfahrt beträgt 32 Euro, Mitglieder zahlen nur 16 Euro.

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...