Mülleimerdeckel klappt zu

Haidhausen · Kind eingeklemmt

Haidhausen · Am Dienstag, 14. Oktober, wurde auf dem Weißenburger Platz ein Kind in einen Abfalleimer eingeklemmt. Mehrere Kinder spielten in der Mitte des Weißenburger Platzes. Ein dort installierter Mülleimer weckte die Neugier eines dreijährigen Mädchens.

Sie spielte an einem geöffneten Sicherungsdeckel und schlug dann mit einer Hand obendrauf. Dieser schloss sich und rastete in seiner Verriegelung ein und klemmte dabei das Mädchen mit dem Daumen und Zeigefinger der linken Hand ein. 

Ein herbeigerufenes Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr München öffnete den Deckel des Mülleimers mit Hilfe eines Dreikantschlüssels und befreiten das Kind.

Nach einer kurzen Untersuchung der Hand und einem aufgeklebten Trostpflaster konnte die glückliche Mutter ihre Tochter wieder in die Arme schließen.

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...