Schafkopfverein wird 50 Jahre alt

Haidhausen · Alle Achtung!

Der Saal der »Ostkurve« war am vergangenen Sonntag bis auf den letzten Platz besetzt. Alle wollten den Geburtstag gebührend feiern. 	Foto: pb

Der Saal der »Ostkurve« war am vergangenen Sonntag bis auf den letzten Platz besetzt. Alle wollten den Geburtstag gebührend feiern. Foto: pb

Haidhausen · Da wurden die Spielkarten zu Hause gelassen und stattdessen ausgelassen Geburtstag gefeiert. Am Sonntag, 12. Oktober, beging der Schafkopfverein »Alle Acht« sein 50-jähriges Jubiläum. Alle waren sie gekommen, um das halbe Jahrhundert bayerischer »Kartl-Kultur« gebührend zu begehen.

Neben der Schirmherrin Heidemarie Köstler und der Stadträtin Diana Stachowitz (SPD) hatte auch Stadträtin Christiane Hacker (SPD) in Vertretung von Oberbürgermeister Christian Ude den Weg in die Gaststätte Ostkurve, Sieboldstraße 4, gefunden. Bei ausgelassener Stimmung und guter musikalischer Unterhaltung durch »Widl und Heiss« warf auch Vereinsvorstand Andreas Aumer einen Blick zurück.

Natürlich waren auch Frauen zugelassen, wenngleich der Verein bis 1980 eine reine Männer-Riege war. Vor Schweinsbraten, Geschnetzeltem oder aber gefülltem Pfannkuchen sorgte auch Bauchredner Toni Brandner für beste Unterhaltung. Anschließend wurde festlich gegessen und natürlich in Erinnerung geschwelgt.

Beim nächsten Treffen des Vereins wird das sicherlich auch noch der Fall sein. Dann jedoch wird auch endlich wieder Schafkopf gespielt, immer in der Hoffnung eine »Sie« zu legen. Alle vier Unter und alle vier Ober müssen sein, dann ist das Spiel vollbracht.

Weitere Informationen gibt es bei Andreas Aumer unter der Telefonnummer 4 48 67 18.

Artikel vom 15.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...