Danny Schwarz wird morgen operiert

München · Doch unters Messer

Danny Schwarz (hier im Testspiel gegen Galatasaray Istanbul) muss seinen Meniskus-Einriss doch operieren lassen. Foto: sampics/augenklick

Danny Schwarz (hier im Testspiel gegen Galatasaray Istanbul) muss seinen Meniskus-Einriss doch operieren lassen. Foto: sampics/augenklick

München · Löwen-Kapitän Daniel Bierofka hat nach seinen Rückenproblemen in dieser Woche wieder mit dem Training begonnen, sein »Vize« Danny Schwarz (33) muss dagegen unters Messer. Schwarz unterzieht sich einer Operation am Außenmeniskus im rechten Knie. Der Vize-Kapitän hatte den Außenmeniskus-Einriss mit einer konventionellen Therapie behandeln lassen, um einen chirurgischen Eingriff zu verhindern.

»Es war den Versuch wert und zwischenzeitlich verlief der Heilungsprozess auch positiv. Ich habe mich nach den wiederkehrenden Problemen in der letzten Woche aber jetzt entschieden, die Operation vornehmen zu lassen«, so Danny Schwarz. »Ich gehe davon aus, dass ich in sechs Wochen wieder zur Mannschaft stoße.« Die OP wird am Donnerstag in der Wolfartklinik vom Mannschaftsarzt Dr. Erich Rembeck vorgenommen. Seinen letzten Einsatz verzeichnete Danny Schwarz am 31. August beim 1:2 bei RW Ahlen.

Daniel Bierofka hat die Länderspielpause indes gut getan. »Biero« stieg am Dienstag wieder ins Training ein und sprach danach von einem »Normalzustand«. Er führt aus: »Es ist doch klar, dass ich alles versuche, um gegen Fürth wieder zu spielen.«

Beim 3:0-Sieg in Frankfurt hatte Daniel Bierofka aufgrund seiner Rückenprobleme aussetzen müssen. Ein Trost für Trainer Marco Kurz: Die meisten seiner Angeschlagenen konnten am Dienstag, den 14. Oktober, wieder voll mittrainieren.

Artikel vom 14.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...