Schwabing im Dokumentarfilm

Schwabing · Besondere Orte

Glücklich auf Schwabings Dächern: Kaminkehrer Tré.  Foto: VA

Glücklich auf Schwabings Dächern: Kaminkehrer Tré. Foto: VA

Schwabing · Über die Dächer von Schwabing kann man sich am Dienstag, 21. Oktober, 18.30 Uhr, im Heppel & Ettlich, Kaiserstraße 67, begeben. Dort ist der Dokumentarfilm »Das Glück auf den Dächern« über einen Kaminkehrer in Schwabing zu sehen. Jeden Tag fährt Tré von einem bayerischen Städtchen mit dem Zug nach München. Er radelt durch Schwabing, denn rund um den Elisabethplatz ist sein Revier.

Hier kann man ihn über den Dächern von Schwabing sehen. Die Menschen drehen sich nach ihm um und hoffen, dass er ihnen Glück bringt. Im zweiten Moment sind sie erstaunt, denn Tré ist Kaminkehrer und schwarz.

Im Anschluss läuft der 20-Minüter »Der Oberbürgermeister und sein Stadtviertel«. Er sei der einzige Kabarettist, der eine Stadt regieren könne, sagt Dieter Hildebrand über Christian Ude. Seit vielen Jahren wohnen der Oberbürgermeister und seine Familie in Schwabing. Begleiten wir ihn auf einem Spaziergang und betrachten Schwabing aus seiner Sicht. Danach ist noch eine Diskussion.

Der Eintritt kostet 5 Euro, am Veranstaltungsort, Kartenreservierung ist unter 34 93 59 möglich.

Artikel vom 14.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...