Engagement der Bürger gefragt

Infos gegen Rechts

Unterschleißheim · Gewaltsame Übergriffe von rechtsextremen Parteien, die das Grundrecht ihrer Opfer auf Leben und körperliche Unversehrtheit buchstäblich mit Füßen traten, lösten im vergangenen Jahr und auch schon zuvor immer wieder Entsetzen und Bestürzung aus.

Politisch motivierte Gewalt bedroht nicht nur die innere Sicherheit, sondern auch den Frieden in unserem Land. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit, ein Slogan, der in den letzten Monaten immer wieder zu hören und zu lesen war. Was kann man gegen Gewalt von „links“ und „rechts“, was kann man gegen Angriffe auf die Demokratie tun?

Das Bayerische Staatsministerium des Innern hat erst kürzlich zu den Themen: „Terror und Gewalt“, „Rechtsextreme Parteien“, „Revisionismus“ und „Neonazismus“ eine Faltblattreihe herausgegeben, die informieren und zur Aufklärung beitragen soll. Die Broschüren liegen im Rathaus von Unterschleißheim an der Infostelle unentgeltlich zum Mitnehmen bereit.

Interessierte können sich aber auch im Internet informieren unter http: // www. innenministerim.bayern.de oder http: // www.verfassungsschutz.bayern.de.

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...