Moosacher gewinnen gegen Hansa

Moosach · Derbysieger TSV

Moosach · Erstmals nach vielen Jahren kam es am letzten Sonntag wieder zum Lokalderby zwischen dem TSV Moosach-Hartmannshofen und dem FV Hansa Neuhausen auf Punktspielebene. Der TSV behielt hierbei knapp die Oberhand und gewann die Partie mit 2:1.

Die Rahmenbedingungen für dieses Derby waren hervorragend. Das sonntägliche Kaiserwetter hatte etwa 150 Zuschauer angelockt. Der TSV kam besser aus den Startlöchern und ging nach einer Viertelstunde verdient mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Stefan Neumaier spitzelte Harry Hofmayr das Leder am Hansa-Torwart vorbei ins Netz.

Den zweiten Treffer erzielte der gut aufgelegte Stefan Neumaier selbst. Glänzend bedient von Florian Kleeberger vollstreckte er in der 33. Minute eiskalt zum 2:0 für den TSV. Doch Hansa wirkte durch den Rückstand keineswegs geschockt. Immer häufiger tauchten sie nun vor dem TSV-Kasten auf und trafen kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:1.

Der zweite Durchgang war geprägt von wütenden Hansa-Angriffen, die unbedingt zum Ausgleich kommen wollten, und Moosacher Kontern. Die eindeutig klareren Torchancen lagen dabei auf Seiten des TSV. So vergab Kapitän Harry Hofmayr zweimal aus aussichtsreicher Position, ein weiteres Mal stand der Pfosten im Weg. Nachdem der dritte Moosacher Treffer einfach nicht gelingen wollte, musste man bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern.

Der Aufsteiger Hansa Neuhausen präsentierte sich sehr kampfstark und war der erwartet unbequeme Gegner. Dennoch geht der »Dreier« für den TSV am Ende in Ordnung.

Artikel vom 14.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...