Zwei Täter festgenommen

Raub im Hasenbergl

Hasenbergl · Von der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München wurden am Donnerstag, 24.8.2000, ge-gen 3.20 Uhr, mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) zur Kirche am Stanigplatz am Hasenbergl beordert.

Von einem Zeugen war kurz zuvor mitgeteilt worden, daß auch in der Kirche Geräusche zu hören seien. Als die erste Streife an der Kirche eintraf, konnten die Polizeibeamten noch beobachten, wie ein weißer BMW mit hoher Geschwindigkeit wegfuhr. Nach einer kurzen Verfolgung konnte das Fahrzeug angehalten und die beiden Fahrzeuginsassen einer Kontrolle unterzogen werden.

Eine weitere Streifenwagenbesatzung stellte zwischenzeitlich fest, daß am Pfarramt ein Fenster aufgehebelt war. Der Zeuge gab an, daß er zwei Personen vom Pfarramt weglaufen sah, die anschließend mit einem hellen Wagen flüchteten. Jetzt wurde natürlich das »Fluchtfahrzeug« durchsucht, was zum Auffinden von professionellem Einbruchswerkzeug sowie einer Tasche mit Münzgeld und Notizzettel mit der Aufschrift »Biblische Reisen« und »Kaffee- und Kuchengeld« führte. Diese Zettel stammten eindeutig aus der Kirche am Hasenbergl.

Der geschiedene selbständige 37-Jährige sowie der verheiratete 34-Jährige Koch wurden vorläufig festgenommen und ebenfalls durchsucht. Der 37-Jährige führte eine Schreckschußwaffe mit sich.

Artikel vom 31.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...