Kassierer betrogen

Trickdiebe aktiv

Bogenhausen · Zwei sogenannte Wechselfallendiebstähle beschäftigen derzeit die Münchner Polizei.

Am Samstag, 10. Februar 2001, gegen 12.00 Uhr, bezahlte ein Kunde in einem Supermarkt in der Conrad-Celtis-Straße Waren im Wert von 25,44 DM mit einem Tausend-Mark-Schein. Unmittelbar darauf bezahlte ein weiterer Kunde Waren für 17,48 DM mit einem Fünfhundert-Mark-Schein.

Nachdem der zweite Kunde sein Wechselgeld erhalten hatte, wollte er weiteres Geld umtauschen. Er legte mehrere Zehn- und Hundert-Mark-Scheine und einen Fünfhundert-Mark-Schein hin und wollte dafür die 1.000,- DM des Kunden zuvor.

Der Verkäufer verwechselte die Scheine und musste beim Kassensturz feststellen, dass insgesamt 500,- DM aus der Kasse fehlten. Offensichtlich wurden von dem »Kunden« 500,- DM unbemerkt zurückbehalten. Am gleichen Tag, gegen 14.30 Uhr bezahlte wiederum ein Kunde in einem Supermarkt in der Richard-Strauss-Straße geringwertige Waren mit einem Tausend-Mark-Schein. Kurz darauf wurden ebenfalls Kleinigkeiten wiederum mit einem Fünfhundert-Mark-Schein bezahlt.

Nach Erhalt des Wechselgeldes stellte der zweite Kunde wiederum mehrere Scheine in Höhe von 1.000,- DM zusammen und wollte diese gewechselt haben. Der Kunde verwirrte dann die Verkäuferin, indem er zunächst die kleinen Scheine in seinen bereits abgegebenen Fünfhundert-Mark-Schein gewechselt haben wollte und dann das Gesamte in den Tausend-Mark-Schein. Letztendlich fehlten wiederum 500,- DM aus der Kasse.

Einer der Täter war etwa 40 bis 45 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und trug dunkle Kleidung, vermutlich Albaner. Der zweite Täter war 45 bis 50 Jahre alt, 170 cm groß und hatte ein breites Gesicht, dunkle Haut, Dreitage-Bart, war untersetzt, vermutlich Albaner und trug auch dunkle Kleidung.

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...