St. Lorenz: »Oma und Opa als Nachkriegskinder«

Oberföhring · Historischer Frühschoppen

Oberföhring · Von Notbetten, Hamsterkäufen und kleinen Schätzen handeln die Briefe und Kindheitsgeschichten der jetzigen Großelterngeneration, die im Mittelpunkt des nun schon zum dritten Mal veranstalteten »Historischen Frühschoppens« stehen.

Dazu lädt der Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Lorenz am Sonntag, 12. Oktober, nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr Menschen aller Generationen in das Pfarrheim, Muspillistraße 31, ein. Aufgelockert durch Musik aus den Vierziger Jahren erzählen die an die Enkel gerichteten Briefe und Geschichten aus der Kindheit von Kriegsende, Flucht, Familienzusammenführung und der oft improvisierten Organisation des Alltags in dieser Zeit.

Sie wurden überwiegend von Frauen aus der Pfarrei mit ihrem unterschiedlichen Erlebnishintergrund geschrieben und wollen das Publikum dazu anregen, eigene Erinnerungen wach werden zu lassen und zu erzählen. Für Bewirtung ist gesorgt.

Artikel vom 08.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...