Die Sportschützenelite in Allach

Moosach · Genau gezielt

Moosach · Am Wochenende, 25. und 26. Oktober, findet der Bundesliga-Heimkampf der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft »Der Bund« in München-Allach statt. Schon seit zwölf Jahren schießen die Allacher Luftgewehrschützen in der höchsten deutschen Klasse und konnten schon zweimal den Titel gewinnen. In der aktuellen Saison tritt der letztjährige Bundesliga-Vierte »Der Bund« in der Allacher Tennishalle im Lokal-Derby gegen die Hauptschützengesellschaft München an.

Nicht nur diese Begegnung verspricht Hochspannung. Auch der SSVG Brigachtal aus Baden-Württemberg und die Schützenfreunde von Germania Prittlbach aus dem Landkreis Dachau reisen in Topbesetzung an. Durch moderne Technik und direkte Trefferdarstellung ist der Schießsport im Duell »Schütze gegen Schütze« von höchster Spannung.

Im Rahmenprogramm am Samstag ab 13 Uhr präsentiert sich die Luftgewehr-Bayernliga, ab 17 Uhr die Bundesliga. Am Sonntag beginnen die Wettkämpfe um 10 Uhr.

Artikel vom 08.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...