Kletterwand im Nachbarschaftstreff

Moosach · Hoch hinaus

Moosach · Am Freitag, 26. September, fand im Nachbarschaftstreff in der Karlingerstraße eine besondere Aktion für die Kinder statt: Der Fachübungsleiter für Alpinklettern und Skitourenführer, stellte eine sechs Meter hohe Kletterwand direkt vor dem Treff auf. Fleißige Helfer konnte man da gut brauchen. Stück für Stück wuchs die Wand »in den Himmel«.

Es entstanden zwei Kletterrouten mit zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden: Die rechte Hälfte war bestückt mit etwas größeren Griffen. Die linke Hälfte war schwieriger. Hier waren nur kleine Griffe zur Verfügung. Dennoch meisterten die Kinder beide Wege nach oben. Direkt nach dem Aufbau konnte es los gehen. Die Kinder waren von Anfang an begeistert dabei. Gut gesichert kletterten viele von ihnen bis zum Ende der Wand und ließen sich anschließend professionell gesichert wieder hinunter. Die Kinder waren mit viel Spaß und hoch konzentriert bei der Sache und tobten sich richtig aus.

Für alle war am Ende klar: Das wollen wir noch einmal machen.

Artikel vom 07.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...