Rot-Weiß Oberföhring holt 2:1-Sieg

Oberföhring · Die jungen Wilden

Oberföhring · Am Wochenende stand die jüngste Mannschaft des FC Rot-Weiß Oberföhring der Saison auf dem Platz mit einem Durchschnittsalter von 19,9 Jahren. Weil die Hälft der Mannschaft wegen Krankheit kaum trainieren konnte, schwächelte das Team mit zunehmender Spieldauer doch arg.

Der unbequeme Aufsteiger Hansa-Neuhausen übte zu Beginn der Partie viel Druck auf die Oberföhringer Kicker aus, ohne sich dabei zwingende Torchancen im ersten Durchgang erspielen zu können. Die RWO-Defensive stand sicher und die Ruhe und Geduld im Spiel nach vorne zahlte sich mit dem verdienten Führungstreffer durch Goalgetter Michi Gebert aus.

Im zweiten Abschnitt merkte man dann den Kräfteverschleiß der Gastgeber und der FC Hansa-Neuhausen konnnte zu Beginn den Ausgleich erzielen. Hansa-Neuhausen kam im zweiten Abschnitt gerade bei Standards zu einigen Tormöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die »jungen Wilden« von Rot-Weiß Oberföhring die Partie jedoch wieder besser in den Griff und erzielten durch einen sehenswerten Freistoß ins linke untere Torwarteck durch »Rapho« Schmidt den Siegtreffer.

Artikel vom 07.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...